Natur ...

spielt in unserer Einrichtung eine große Rolle:
das Außengelände wurde im Jahr 2009 mit dem Projektteam " Mut zur Wildnis", den Eltern und allen Kindern zu einem Naturspielraum umgestaltet.
Hierbei wurde Wert darauf gelegt, den Kindern auch innerhalb der Stadt einen möglichst naturnahen Spielraum zu bieten. So wurde bewusst auf zusätzliches Spielgerät wie Wippe oder Rutsche verzichtet und stattdessen darauf geachtet, dass die Kinder Möglichkeiten zum Toben, Balancieren und Klettern erhalten.
Besonders beliebt sind unsere Weidentipis, der Wasserlauf mit Handpumpe und ein Baumhaus mit vielen Klettermöglichkeiten.

Für unsere Krippenkinder ist das angrenzende Grundstück des Pastorats umgestaltet worden. Das ebenfalls naturnah angelegte Gelände grenzt sich durch einen bewachsenen Hügel vom restlichen Gartengelände ab. So bietet sich den Kleinsten unserer Kita die Möglichkeit, geschützt und unter sich zu spielen, aber auch das bunte Treiben im Garten zu beobachten, um schließlich im Laufe des Jahres selbst mitzumischen.

 
 
Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Ev.-luth. Kindertagesstätte Iserbrook
Leitung Maike Kansy
Schenefelder Landstr. 198
22589 Hamburg
Tel. 040 - 87 43 99
Fax 040 - 800 502 19
kita-iserbrook@kgmsi.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 07:00 - 17:30 Uhr